Uganda Prays Together: neue Dimension

U

Wir haben das Online Prayer Meeting ins Leben gerufen, damit ein Forum geschaffen wird, wo Christen verschiedener Denominationen miteinander beten. Erreichen wollen wir die Menschen, die immer noch ohne Arbeit, Einkommen und somit Lebensmittel sind, damit sie Hoffnung schöpfen, ihre Ängste an Gott abgeben und zuversichtlich in die Zukunft schauen. Zu dem Zweck haben wir Pastoren verschiedener Gemeinden, sowie Leiter von Ministries gebeten, für ihren Bereich ein 5-Minuten-Gebet zu sprechen.

Das erste Meeting -1- war nur auf Zoom, hatte bei einigen eingeladenen Pastoren technische Herausforderungen und war natürlich nur für die Personen zugänglich, die über Zoom oder Facebook verfügen.

Das zweite Meeting -2- am 30. Mai 2020 konnte auf Zoom und per Radio verfolgt werden. Der Radiosender ist ein christlicher Sender, IMPACT FM, der sehr weit verbreitet ist und sowohl im Ghetto als auch downtown Kampala von vielen gehört wird. Es gab täglich zwei „Werbeblocks“, bei dem auf das Meeting hingewiesen wurde. Wir gehen davon aus, dass viele Menschen die Sendung verfolgt haben. Leider haben wir derzeit kein Feedback, weil uns die Zeit ein wenig entglitten ist und die Möglichkeit, uns anzurufen während der einstündigen Sendung dadurch nicht möglich war.

Das dritte Prayer Meeting -3- war am Samstag, den 13. Juni 2020 um 14.00 Uhr, wieder auf Zoom und Radio.

Diesmal möchten wir den Vers aus 2. Chronik 7,14 in den Mittelpunkt stellen. Bitte betet, dass viele Menschen ermutigt werden.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts