Musafaru

M

Seine Story

Wir sind ihm zum ersten Mal vor 1 Jahr begegnet. Er ist 14 Jahre alt, hat nie eine Schule besucht. Er hat eine Krankheit seit frühester Kindheit, die dazu geführt hat, dass alle Muskeln und Gewebe an seinen Beinen geschrumpft sind und er nicht mehr laufen konnte. Er lebt mit seiner Großmutter und weiteren Enkelkindern zusammen. Seine Haut an Armen und Beinen ist extrem trocken und muss durch Cremes feucht gehalten werden, da sie sonst aufplatzt. Derzeit hat er offene Wunden an den Füssen, die alle 2 Tage behandelt und neu verbunden werden müssen.

Eure Unterstützung

Mit eurer Hilfe haben wir ihn Anfang des Jahres in ein Krankenhaus in Kampala gebracht, wo er 2 Monate Physiotherapie bekommene hat. Seitdem ist er in der Lage, auf Krücken zu laufen. Der nächste Schritt war seine Einschulung. Als er 6 Jahre alt war, haben die Schulen sich geweigert, ihn aufzunehmen. Jetzt war eine relativ nahegelegene Grundschule bereit dazu. Musafaru ist überglücklich. Seine Lehrer geben sich viel Mühe. Er wird jeden Morgen von einem Boda-Fahrer (Moped) abgeholt und mittags wieder nach Hause gebracht. 3x in der Woche wird er zum Verbandswechsel gefahren. Das hört sich leicht an, aber in Uganda muß das permanent kontrolliert werden, ob es tatsächlich stattfindet. Gestern habe ich ihn auf der Straße angetroffen, wo er nicht abgeholt wurde, sondern auf Krücken nach Hause gelaufen ist. Das ist zu viel für ihn.

Neue Projekte

Eine große Herausforderung ist das Haus, in dem er mit seiner Familie lebt. Es ist eine primitive Lehmhütte mit einem undichten Dach und löchrigen Außenwänden. Musafaru schläft in einer Ecke auf dem Boden, quasi im Dreck. Das Haus ist irreparabel. Das heißt, es müsste abgerissen und neu gebaut werden. Bitte betet mit uns, dass wir das in Angriff nehmen können.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts