Konferenz lässt Herzen berühren

K

Frauenkonferenz

Wir hatten unsere erste Konferenz in Kampala für Jugendliche und Frauen. Gemeinsam mit unseren Freunden Martin und Ulrike, sowie Douglas und Madison von Charis Bible College hatten wir zwei gesegnete Tage.

Neues Leben

2 Highlights für mich waren die Frauen, die stark auf die Zeugnisse aus unserem Leben reagiert haben. Wenn selbst Basungu (Weisse) solch negative Erfahrungen machen müssen und gestärkt daraus hervorgehen, dann schaffen es die starken Uganderinnen auch. Die Jugendlichen waren Kleinkriminelle, die durch Diebstähle und Betrügereien ihren Lebensunterhalt verdienen: 12 zwielichtige Gestalten. Isaac, der Administrator von Uganda Prays Together, gab sein Zeugnis und sagte ihnen, dass er genau in diesem Milieu aufgewachsen ist und ebenfalls ein Gangster war. Jetzt stand er vor ihnen und predigte das Wort Gottes, das ihn total verändert hat. Er bot ihnen an, ihr Mentor zu werden und ihnen aus ihrem jetzigen Leben herauszuhelfen.

Liebe sieht nach einer Umarmung aus

Ulrike hat dem Ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt und ist, statt viel zu reden, zu jedem hingegangen und hat sie gefragt, ob sie sie umarmen dürfe. Etliche hatten Angst, andere haben sofort zugestimmt. Man konnte sehen, dass sie tief berührt waren, dass eine weiße Lady abgerissene und stinkende Typen umarmt. Daraufhin haben 4 Jungs ihr Leben Jesus übergeben. Sie werden fortan jeden Freitag von Isaac betreut und gelehrt. Wir waren alle total geflasht. Danke, Jesus.

Gebetsanliegen

Finanzierung (monatl. Kosten 400€) für Radiosender + Büro), Beziehungsaufbau, Jüngerschaft, mehr Herzen für Jesus gewinnen.    

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

Recent Posts