Essensverteilung wegen Corona

E

Eingeschränktes Leben

Wir sind jetzt in der 7. Woche des Lockdown. Die Märkte und alle kleinen Geschäfte außer Supermärkte sind geschlossen. Es gibt keine öffentlichen Transporte und auch private Fahrten im PKW sind nicht erlaubt. Das bedeutet, dass viele Menschen keine Arbeit und somit auch kein Geld für ihren Lebensunterhalt haben. Es wird gemunkelt, dass sich das auch im Mai nicht ändern wird.

Verbot der Essensausgabe

Die Regierung hat versprochen, Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen. Privatpersonen ist es untersagt. Wir tun es trotzdem, weil die Not so groß ist. Wir versorgen Familien, die wir kennen, Nachbarn, Freunde und Familien von Leuten, die wir kennen. Es sind auch schon Leute an unser Tor gekommen, die wir nun regelmäßig versorgen.

Verteilaktion

Bisher haben wir verteilt:
800 kg Posho (Maismehl und Hauptnahrungsmittel)
185 kg Bohnen
50 kg Zucker
50 kg Reis

Viele Hungertote

Herzlichen Dank für eure Spenden. In diesem Monat werden wir sicherlich ebenso viel benötigen. Das Ende des Lockdown ist noch nicht abzusehen. Das Makabre an der ganzen Situation ist, dass wir keinen COVID-Toten, dafür aber zahlreiche Hungertote haben.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts