Besuch aus Deutschland

B

Freunde bereichern unsere Zeit

Die letzten 3 Wochen standen unter dem Fokus unserer Besucher Martin und Ulrike aus Gummersbach. Zu Beginn ihres Aufenthaltes bei uns sind wir privat umgezogen, und zwar in ein schönes Haus direkt am Nil, das von einem holländischen Geistlichen erbaut wurde: Father Picavit. Er lebte 50 Jahre in Uganda, was er als seine Heimat betrachtete. Er starb 2020 und wurde auch hier in Jinja zu Grabe getragen. Er hat Spuren hinterlassen und wurde von der Bevölkerung sehr geehrt. Wir hoffen, dass wir würdige Nachfolger sein werden. Dass wir in dem Haus leben können, ist ein kleines Wunder, da wir die geforderte Miete nicht zahlen konnten. Trotzdem hat der Verwalter uns ausgewählt und ist mit einer geringeren Miete einverstanden. Wir sind sehr dankbar.

Mit Martin und Ulrike besuchten wir Pastor Titus in Busia an der kenianischen Grenze und feierten einen beeindruckenden Gottesdienst mit seiner Gemeinde, die in den letzten Jahren von Gott sehr gesegnet wurde. Einige Dinge, die Martin beim letzten Besuch prophezeit hatte, sind eingetroffen. Wow, Gott ist gut.

Wir hatten ein Treffen in Kampala mit den ehemaligen Straßenkids und Kleinkriminellen, von denen sich im vorigen Jahr etliche zu Jesus bekehrten. Es war so schön zu hören, wie sich das Leben von einigen von ihnen zum Positiven gewendet hat und wie sie von unserem Isaac in eine bessere Zukunft begleitet werden.

Einige von den Frauen, die wir in Kampala betreut und mit Lebensmitteln versorgt haben, waren auch anwesend und dankten für die fortgesetzte Lebensmittelversorgung durch Isaac, als wir bereits in Jinja wohnten. Diesen Dank geben wir gerne an euch weiter. Danke für eure finanzielle Unterstützung, mit der wir Posho und Bohnen für viele Menschen aus unserer Kampala Community kaufen konnten. Der Besuch von Martin und Ulrike war für uns ein großer Segen. Wir danken ihnen und auch allen, die Geld für uns mitgegeben haben. Gott wird es euch vergelten und euch überreich segnen. Ihr habt Anteil an einer besseren Zukunft für viele Menschen hier.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts