Träume und Vision

T

Gesundheitsstation

  • Wir möchten in den Gebäuden, die sich auf dem Gelände unseres privaten Hauses befinden, eine Health Station (Gesundheitsstation) eröffnen, die zu Lebzeiten des niederländischen Reverends Father Picavet ebenfalls existierte. Das würde der Community sehr helfen. Dr. Mugisha aus Kampala und ein Arzt im örtlichen Krankenhaus haben ihre Unterstützung zugesagt.

Hilfe für Menschen

  • Wie in früheren Newslettern schon erwähnt, haben wir eine Vielzahl von behinderten Kindern, die wir regelmäßig mit Porridge versorgen. Es gibt darunter einige Fälle, für die wir eine permanente Bleibe brauchen, weil die häuslichen Gegebenheiten einfach zu schlecht sind. Einer davon ist Musafaru, den ihr auch schon von vorherigen Newslettern kennt. Er lebt im Dreck, wird hinsichtlich Hygiene und Ernährung schlecht versorgt, obwohl die Familie Nahrung von uns bekommt. Er hat ständig offene Wunden, die von einer Krankenschwester in unserer Nähe alle 2 Tage neu verbunden werden. Ein anderer Junge ist Victor, beinahe 10 Jahre alt, hochgradig unterernährt und körperlich und geistig behindert. Bitte schaut euch das Foto an. Diese Kinder, und es werden bestimmt sehr schnell mehr hinzukommen, möchten wir in einem der Nebengebäude aufnehmen und versorgen. Dazu brauchen wir jemanden, der Liebe für diese Kinder hat, einen Physiotherapeuten, sowie jemanden, der uns hilft, Ernährungsprogramme für die jeweiligen Kinder auszuarbeiten.

Häuser reparieren

  • Viele alte Menschen in Buyala leben unter unwürdigen Bedingungen, z.B. sind die Wände der Lehmhütten alt und löchrig; die Metallplatten auf den Dächern undicht, so dass sie in der Regenzeit permanent im Nassen leben. Wir würden gern, wenn möglich, die Häuser reparieren oder erneuern.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts