Pretty entwickelt sich prächtig

P

Pretty ist jetzt 6 Wochen bei uns und ihr Zustand ist “Pretty well” 😉 Seit dem Zeitpunkt, an dem ihre Mutter und die 3 Geschwister wieder nach Hause gefahren wurden, hat sie angefangen zu trinken. Die ersten zwei Wochen haben die Krankenschwestern Alice und Isabelle sie rund um die Uhr betreut. Da hat sie schon 2-3 Flaschen Porridge oder Babymilch getrunken. Danach haben wir eine ehemalige Mitstudentin Peace für die Aufgabe, Pretty zu betreuen, gewinnen können. Die erste Woche war für sie nicht so einfach. Mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Sie fängt bereits an, am Tisch mit uns „normale Kost“ zu essen, was sie nie zuvor gemacht hat. Leider haben wir immer noch keine Personenwaage, um schwarz auf weiß zu sehen, was sie zugenommen hat. Es ist so schön zu sehen, wie sie aufblüht, weil sie Aufmerksamkeit und Liebe, sowie die nötige Nahrung bekommt, um sich zu entwickeln. Sie fängt an, sich aufzurichten und zu krabbeln. Bisher hatten ihre Beine vor lauter Schwäche und Entwicklungsrückstand keine Funktion. Wir wollen ihre ersten Schritte sehen.

Wie es mit ihr dann weitergeht, wissen wir noch nicht. Die Mutter hätte am liebsten, dass sie bei uns bleibt, weil sie bei uns ein besseres Leben hat. Wie traurig, wenn eine Mutter so etwas sagt, oder?

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts