Lighthouse

L

Weiterhin in unserem Besitz

Die rechtliche Situation ist derzeit ungeklärt. Unser Anwalt verhandelt mit den Anwälten der Gegenseite. Herr Singh hat ein Wertgutachten in Auftrag gegeben, das aber noch nicht vorliegt. Dass wir das Lighthouse gemäß Vertrag zurückgeben müssen, ist vom Tisch, da sogar die Anwälte von Herrn Singh nach einem Besuch im Lighthouse und nach Vorlage der Belege unserer Investitionen, sowie Fotos vom ehemaligen Zustand feststellten, dass es sich um einen unfairen Vertrag handelt. Wir warten jetzt ab, ob Mr. Singh vor Gericht geht. Dann werden wir entsprechend reagieren. Wir spüren, dass Gott handelt, wenn sogar die Anwälte der Gegenseite sich weigert, den Anweisungen von Mr. Singh zu folgen.

Diebstahl

Die zweite Hälfte von September war durch das Festival in unserer Nähe ausgebucht. Wir waren ein wenig beunruhigt, weil alle sagten, dass Menschen aus aller Welt dorthin reisen, um Spaß zu haben, sich zu betrinken und zügellos zu sein. Unsere 25 Gäste waren alle aus Kenia, junge sympathische Leute, die völlig pflegeleicht waren, den Aufenthalt bei uns genossen haben und übereinstimmend wiederkommen möchten. Leider hatten wir in der vorletzten Nacht einen Einbruch in ein Gastzimmer, bei dem Wertsachen in Höhe von mehr als 600€ gestohlen wurden. Leider stellte sich heraus, dass unsere beiden Nachtwächter beteiligt sein mussten. Einer von ihnen, der jetzt im Gefängnis einsitzt, hat Dinge von Lighthouse im Wert von 500€ gestohlen, was bei einer Hausdurchsuchung festgestellt wurde. Wir hatten vorher schon einen Gelddiebstahl aus einem Gastzimmer. Jetzt wurde ersichtlich, dass dieser eine Nachtwächter auch hieran beteiligt war. Bisher ist es leider nicht gelungen, die gestohlenen Gegenstände ausfindig zu machen. Auch andere aus unserem Team stellten sich als unehrlich heraus. Das enttäuscht uns zutiefst, weil wir immer wieder an Offenheit und Ehrlichkeit appelliert haben, und nun dies.

Jüngerschaftskurs

Danach war eine Gruppe von 12 Studenten des Charis Bible College eine Woche bei uns zu Gast anlässlich ihrer Missionsreise im 2. Jahr des Colleges. Das war sehr bereichernd, zumal wir auch Einsätze in Buyala und eine Healing Conference in Lighthouse hatten, bei denen etliche Menschen geheilt wurden und andere sich für Jesus entschieden haben. 20 Leute haben sich für den nächsten Jüngerschaftskurs angemeldet, der nächste Woche im Lighthouse startet. Danke, Jesus.

Gebet für weitere Schritte

Nachdem jetzt kein Gast mehr bei uns ist, haben wir uns entschieden, Lighthouse zu schließen und in Gebet und Fasten zu Jesus zu kommen, um für den nächsten Schritt zu beten.
Wir brauchen euer Gebet um Klarheit, Weisheit und Richtung. Herzlichen Dank.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts