Blessed to Bless

B

Unser Ministry, Priorität Nr. 1, wächst und gedeiht.

Wir haben eine Gemeinde gegründet: LIGHT CHURCH unter Pastor Ben Bumba mit seiner Frau Sarah. Jeden Sonntag kommen neue Menschen hinzu und fühlen sich bei uns wohl. Wir wollen die Liebe Gottes weitergeben. Unser Pastor ist ein echter Hirte, dem das Wohl jedes Einzelnen am Herzen liegt.

Light Church

Fellowship

Wir treffen uns mittwochsnachmittags zu einem Fellowship, an dem 60-70 Erwachsene und viele Kinder teilnehmen. Dort wird das Wort Gottes gelehrt und für Menschen gebetet. Beim ersten Treffen haben wir die 71 Anwesenden gefragt, wer lesen und schreiben kann. Es meldeten sich 4 Leute. Das hätten wir nicht gedacht. Daher wird Anfang Januar eine befreundete Missionarin aus USA, Janet, einheimische Lehrer ausbilden, die lesen und schreiben vermitteln werden.

Unser Blessed to Bless Team

Outreach

Samstagvormittags werden Tüten gepackt mit Lebensmitteln, Seife, Salz, Streichhölzer etc., und derzeit 21 alte Menschen in unserer nahen Umgebung werden damit gesegnet. Sie freuen sich riesig und sind offen für ein Gespräch und Gebet. Der älteste Mann heißt Nathan und ist 95 Jahre alt. Er ist recht fit und immer noch ein echter Charmeur. Bei dem ersten Treffen fragte er uns, warum wir ihn nicht zu uns nehmen und von zu Hause aus versorgen. Hahaha! Er versorgt seine 85-jährige Ehefrau, die gesundheitlich schlechter dran ist als er. Gestern hat er den Wunsch geäußert, seine Partnerin nach 40 Jahren des Zusammenlebens zu heiraten. Diesen Wunsch werden wir ihm wohl zu Weihnachten erfüllen.

Nathan will mit 95 Jahren endlich heiraten

Frauentreffen

Nachmittags haben wir ein Frauentreff, bei dem die Frauen aus unserem Team bestimmte Themen ansprechen und mit den Teilnehmerinnen diskutieren. Langsam öffnen sich die Damen, und wir können für ihre Probleme beten und sie segnen. 

Kinderdienst

Sonntagnachmittags versammeln sich ca. 100 Kinder um Timothy und Hanna (Vorstellung folgt!). Sie sind mit wahrer Begeisterung dabei. Es wird gesungen und getanzt, sowie Geschichten aus der Bibel vermittelt. Wir würden gern die Kinder in altersgemäße Gruppen aufteilen, wofür uns im Moment noch die Leiter fehlen. Aber Gott wird uns zur rechten Zeit die richtigen Mitarbeiter schicken. 

Betreuung von Menschen

Im Lighthouse kommen immer noch jeden Tag Menschen, die Hilfe benötigen, sowohl Lebensmittel als auch medizinische Hilfe. Wir müssen jetzt noch von Gott die Weisheit erlangen, wie wir diese Menschen weiter betreuen und versorgen können, auch wenn Lighthouse geschlossen ist.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts