Unsere Familie

U

Pretty ist jetzt 4 ½ Jahre jung und happy in ihrem Kindergarten. Zusammen mit Patricia, der 4-jährigen Tochter unserer Maid Angela sind die beiden ein Dreamteam.

Elijah ist jetzt im Internat seiner Dream Africa School. Im letzten Term + Regenzeit war es zu beschwerlich für ihn, in aller Frühe entweder zu Fuss oder wenn der Bodafahrer sich nicht gescheut hat, ihn trotz der matschigen Wege abzuholen, bis zur Hauptstrasse zu fahren, ins Taxi (Kleinbus) umzusteigen und den Rest in Jinja-Town zu Fuss zurückzulegen, um dann abends den umgekehrten Weg nach Hause zu kommen. Das sind 12 Stunden Abwesenheit von zu Hause. Er fühlt sich mit seinen Jungs sehr wohl und kommt jedes zweite Wochenende nach Hause.

Hanna, die Tochter von lieben Freunden aus Deutschland, hat genau diese Prozedur 10 Monate auf sich genommen. Sie ist bei Regen und Sonne jeden Tag ins Welcome home-Waisenhaus nach Jinja gefahren und hat dort begeistert mitgearbeitet. Das war eine aussergewöhnliche Leistung. Sie hat sich in der Zeit von einem 18-jährigen Teenager zu einer bemerkenswerten verantwortungsbewussten jungen Frau entwickelt. Hanna, wir sind sehr stolz auf dich. Hier ist dein zweites Zuhause. Heute hat eine ihrer Betreuerinnen (Janet) gesagt, sie würde am liebsten alle Volontärinnen entlassen und nur noch Hannas  einstellen. 

Anna, die Tochter unseres “alten” FEG-Pastors in Rheinbach, hat uns auch fast 3 Monate besucht und ist mit Hanna gemeinsam ins Waisenhaus gefahren. Sie hat mit Begeisterung die Outreaches bei den alten Leuten mitgemacht. Man merkte, dass sie mit größeren Brüdern aufgewachsen ist. Mein Highlight war, dass sie eines Tages einen Bodafahrer (Mopedfahrer) fragte, ob sie mal fahren dürfe. Dann sah man sie auf der staubigen Strasse mit dem Bodafahrer hinter ihr nach Hause fahren. Und für diese Fahrt durfte sie dann auch noch zahlen. Hahahaha!

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts