Uganda prays together

U

Am 5.9.2020, hatten wir das 5. UGANDA PRAYS TOGETHER Gebetsevent im Radiosender Impact FM. Diesmal hatten wir kein Zoom Treffen dabei, da dies bei den letzten Malen nicht funktionierte.

Wir wollen Menschen in Uganda erreichen, mit ihnen beten für ihr Land, ihre Regierung, ihre Bedürfnisse und das geht am besten in ihrer Sprache Luganda. Die erste Hälfte der Zeit sprach Isaak über unsere Vision, was wir glauben und dass Uganda im Gebet zusammenstehen sollte, um gemeinsam etwas zu erreichen. Nach diesem Vortrag von Isaak hatten die Hörer Gelegenheit anzurufen. Diese Reaktionen waren nicht zu erwarten, doch sie unterstrichen unsere Entscheidung, im Studio Luganda zu sprechen, war genau richtig.

Kraft des Gebets

Viele „Christen“ wissen nicht, wie man betet. Sie wissen ebenfalls nicht, welche Kraft Gebet hat. Wir haben von „Deutschland feiert Abendmahl“ der CGDU Duisburg erzählt und von den phantastischen Zeugnissen, die Gebet für die Nachbarn hervorgebracht hat. Da ist ein großer Bereich, den wir abdecken können, auch mit einem Schulungscenter in Jinja. Bis heute kommen noch Anrufe von Menschen, die Gebet brauchen. Wir wollen ein Netzwerk bilden mit einem Gebetsteam, das sich um diese Menschen kümmert und betet. Der nächste Schritt könnten Gebetstreffen in den einzelnen Stadtteilen sein.

Gott geht mit uns einen Weg und er schenkte uns die richtigen Mitarbeiter, mit denen wir das ganze machen können.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts