Lighthouse Ministry

L

Heilungs-Zeugnis: STOP FOR THE ONE

Betty ist die 20jährige Schwester unseres Küchenchefs George. Sie leidet an Leberzirrhose im Endstadium und Eierstockkrebs. Sie hat einen Bauch wie eine Schwangere im 9. Monat. Er bat uns um Gebet, was wir in unserer morgendlichen Teamrunde auch regelmäßig zelebrieren. Reiner hatte die Idee, dass wir sein Taschentuch auf den Tisch legen, alle legen die Hände drauf und segnen dieses Taschentuch mit Gottes Heilungskräften. George fuhr zu seiner Schwester, legte das Taschentuch auf ihren Bauch, und die ganze Familie betete um Heilung. Zuerst passierte nicht viel. Nach einigen Tagen hatte George einen Traum: In Bettys Bauch rumorte es fürchterlich, bis sie auf die Toilette ging und irgendetwas in ihrem Bauch löste sich und ging ab. Am nächsten Tag rief seine Schwester an und erzählte ihm, dass sie den ganzen Tag das Gefühl hatte, dass es in ihrem Bauch rumorte. Am nächsten Morgen ging etwas ab. Sie hat keine Ahnung, was. Von diesem Zeitpunkt an war ihr Bauch wieder flach, und ihr ging es gut. Auch jetzt geht es ihr wieder gut. Sie kann essen, herumlaufen, beschwerdefrei, was sie lange Zeit vorher nicht konnte. Wir haben George gesagt, dass sie bitte den Arzt konsultieren sollte, damit wir eine Bestätigung für das Wunder erhalten. Leider ist sie jetzt bei Verwandten im Dorf. Wichtig ist, dass es ihr gut geht. Wir geben Gott alle Ehre.

Elijah, Pretty und Shalom

Elijah hat den Schulbesuch Anfang Juni begonnen. Zwei Wochen später wurde die Schule geschlossen. Jetzt macht er online schooling jeden Vormittag, was ihm sehr gefällt. Da dies auf meinem Computer stattfindet, kann ich erst nach 11.30 h anfangen zu arbeiten, was für mich etwas schwierig ist. Pretty redet wie ein Wasserfall. Man versteht auch immer mehr. Sie spricht Englisch und Luganda. Ihre Eltern und Geschwister haben uns besucht. Sie waren begeistert über ihre Entwicklung, haben aber nach wie vor nicht den Wunsch, Pretty wieder in ihre Familie zu integrieren, was wir auch nicht wirklich verantworten können. Shalom entwickelt sich gut. Er übt fleißig zu laufen. Kevin und Susan sind happy.

Steven, Jaja Jonathan

Dank eurer tatkräftigen Unterstützung ist die OP von Steven sehr gut verlaufen. Er kann schon auf Krücken laufen. Jetzt fehlt Physiotherapie, die durch die Covid-Restriktionen momentan erschwert wird. Er ist glücklich und zuversichtlich, sehr bald wieder die Verantwortung für seine Familie übernehmen zu können. Er bedankt sich bei euch allen für eure Hilfe und Gebete.

Steven

Musafa, 13 Jahre

Er besuchte uns mit seiner Oma im Lighthouse. Er hat seit seinem 6. Lebensjahr eine Krankheit, die necrotizing fasciitis heißt. Sie führt dazu, dass seine Muskeln „aufgefressen“ wurden. Seine Haut ist dünn wie Pergamentpapier. Er kann sich nur an Krücken fortbewegen. Er hätte sofort nach Auftreten der Krankheit behandelt werden müssen. Jetzt hilft nur noch eine Creme, die die Haut feucht und geschmeidig erhält. Man hat ihm den Schulbesuch wegen seiner Behinderung verwehrt. Die Oma hat noch für weitere 4 Kinder zu sorgen. Sie ist bitterarm. Das Haus ist im Rohbau, unbefestigter Boden, undichtes Dach. Menschenunwürdig. Gebetsanliegen: Neues Haus für die Familie. Dauerhafte Versorgung mit der Creme. Institution, wo Musafa lernen kann, mit seinen Händen zu arbeiten, um eine gewisse Unabhängigkeit zu erlangen.

Aggrey, 23 Jahre

Aggrey ist ein junger Mann in unserer Gemeinde. Er wurde adoptiert von einem Ehepaar, das selbst 10 Kinder hat und nun Teil unserer Lebensmittelversorgung sein wird. Er hat vor kurzem die Diagnose Leukämie erhalten. Sein Arzt sagte ihm, dass eine Behandlung in Uganda nicht möglich ist. Wir haben aber doch ein Krankenhaus in Kampala gefunden, das Erfahrung mit gewissen Krankheitsverläufen hat. Reiner wird ihn am Donnerstagmorgen in dieses Krankenhaus in Kampala bringen, wo zuerst Tests gemacht werden, mit der Hoffnung auf eine anschließende Behandlung. Wir haben keine Ahnung, welche Kosten da auf uns zukommen. Es könnte sein, dass die Gemeindeleitung hilft. Wir wissen nur, dass die Behandlung so schnell wie möglich starten muss. Gebetsanliegen: Bitte betet für übernatürliche Heilung und Weisheit der Ärzte, sowie finanzielle Versorgung für die Behandlung

Aggrey

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts