Gästehaus “Jinja” – Schlüsselübergabe!

G

Es geht los. Am Montag bekommen wir den Schlüssel. Dann können wir mit dem Renovieren starten. Das wird sehr umfangreich, von Abriss bestimmter Gebäudeteile, Erneuerung des Dachs, Sanierung der sanitären Anlagen bis hin zur Neugestaltung des Außenbereichs mit Restaurant und Gartenanlage. Das wird herausfordernd, wir freuen uns aber auch darauf, obwohl durch COVID-19 noch keine Touristen in Sicht sind. Der Flughafen in Entebbe ist noch geschlossen. Da Gott uns dieses Projekt im Februar aufs Herz gelegt hat, wir bis heute davor bewahrt geblieben sind anzufangen, sind wir überzeugt, dass wenn wir mit der Renovierung fertig sind, Urlauber an die Nilquelle kommen werden. Ich hatte in Facebook nach einem deutschen Koch gesucht, der Lust hat, uns 3 Monate beim Aufbau des Restaurants mit deutscher Küche zu helfen. Leider bisher keine Resonanz.

Auch hier gibt es wieder Arbeitsmöglichkeiten für die Menschen dort, was ihnen ermöglichen soll, ein Leben zu führen, das der ganzen Familie dient.

Wir haben eine Prophetie bekommen, dass dieses Gästehaus für die Stärkung und discipleship (Jüngerschaftsschulung) für junge Pastoren und Leiter im Allgemeinen zur Verfügung steht, sowie als Rückzugsort, um neue Kraft zu gewinnen. Gott ist so genial, dass er sowohl einem unserer ugandischen Familienmitglieder diese Vision aufs Herz gelegt hat, als auch Freunden, die diesen Eindruck haben.

Bitte betet, dass uns alles gelingt, dass wir Gottes Timing erleben dürfen.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts