Fasshäuser & Textilmode: Verkaufsstart!

F

Von den Fasshäusern haben wir ja schon früher berichtet. Es geht jetzt los! Wir haben schon mehrere Interessenten, darunter ein Naturpark, der 10 Häuser haben oder auch Maria Prean, die für ihren Prayer Mountain einige ordern möchte. Vorab muss einiges investiert werden: Wir müssen das Holz kaufen, das vor Beginn der Arbeiten noch zum Trocknen gelagert werden muss. Reiner braucht 3 Maschinen: eine Tischkreissäge mit einem großen Tisch, eine Fräse mit Tisch und einen Hobel, um die langen Holzstücke einheitlich zu hobeln.

Wir wären dankbar für Hinweise, ob jemand in Deutschland eine dieser Maschinen gebraucht verkauft. Wir suchen eine Werkstatt/Halle, in der wir starten können.

Als Mitarbeiter ist u.a. Shalom’s Vater, der jetzt in einer Autowaschanlage viel zu wenig verdient, um seine Familie ernähren zu können, vorgesehen. Er soll bei uns ausgebildet werden und künftig hochwertige Holzarbeiten verrichten. Zusätzlich haben wir 2 sehr fähige ehemalige Charis Bible College-Stunden als Mitarbeiter, die auch unsere Vision teilen und ausbilden wollen.

Außerdem haben wir einen kleinen Laden angemietet, in dem wir mit unserer Modeproduktion starten. Vincent, der Schneider und Designer, ist ein hingegebener Christ, macht gute Entwürfe, arbeitet sehr sauber, und wird als erstes einen jungen Mann aus dem Ghetto, der bei SAI die Schneiderklasse besucht hat, mit ins Boot nehmen. Wir wollen afrikanische mit meinen amerikanischen Blumenstoffen, sowie Unistoffen kombinieren. Ich sende euch mit dem nächsten Newsletter Fotos von einigen Modellen. Sie werden direkt im Shop verkauft. Zusätzlich möchte ich die Mode Geschäften in den grossen Malls in Kampala anbieten, sowie online. Der Traum ist, dass die Produktion so groß wird, dass wir sie auch nach USA und Europa exportieren können. Das Material ist reine Baumwolle, exzellent verarbeitet von motivierten Schneidern aus dem Ghetto mit fairer Bezahlung, lebensverändernd.

Über den Autor

Hildegard & Reiner

Unser Traum wird wahr: hingebungsvolles Leben für Jesus (Mt.16,24) & Hilfe an den Geringsten in Uganda (Mt.25,40)! Im März 2019 wanderten wir von Deutschland nach Uganda aus. Seither erleben wir Zeichen, Wunder und Heilung durch die Kraft des Evangeliums Jesu. Hier findet ihr unsere Zeugnisse und Berichte über das Wirken des Heiligen Geistes in Uganda. Lest und seht den lebendigen Jesus!

von Hildegard & Reiner

Recent Posts